Unsere Rinder

IMG_0156.JPG

GALLOWAY-RINDER
"Die kleinen Robusten"

Unsere Auberg-Rind-Herde besteht bisher ausschließlich aus Galloway-Rindern. Diese Rinderasse gilt als besonders widerstandsfähig und ist gut für die Weidehaltung geeignet. Das Fleisch dieser Rasse zeichnet sich zudem durch seine besondere Zartheit und die gute Marmorierung aus. 

Charakter

IMG_20210613_204133_477.jpg
IMG_0079.JPG

Wichtig ist uns, dass unsere Tiere artgerecht leben dürfen. Für uns bedeutet das nicht nur, dass sie sich viel frei bewegen können, sondern auch, dass sie im Familienverband leben dürfen.

 

Deshalb stehen bei uns alle Altersgruppen und Geschlechter gemeinsam auf der Weide.

Leben im Familienverband

Besonders stolz sind wir auf den unvergleichlichen Charakter unserer Tiere.

 

Galloway-Rinder gelten als sehr neugierig und sind grundsätzlich friedliche Wesen. Eine gute Beziehung zu den Tieren ist uns wichtig, weshalb wir viel Zeit mit
ihnen verbringen und sie täglich ihre Streicheleinheiten bekommen.

Mehr von unseren Rindern in unserer Galerie